Fußball 11.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

Fußball: 3:3 zwischen der TG Trösel und SC/BSC Mörlenbach

Beka trifft in der 94. Minute zum Ausgleich

Trösel. Viel spannender geht es nicht: In der 94 Minute schaffte gestern Abend der SV/BSC Mörlenbach noch den 3:3-Ausgleich beim Gastspiel in der Fußball-Kreisliga B bei der TG Jahn Trösel. Die Punkteteilung im Verfolgerduell kommt vor allem Spitzenreiter ISC Fürth zugute, der nun sechs Punkte Vorsprung auf die TG Jahn auf Platz zwei hat. Als „unfassbar bitter“ bezeichnete TG-Pressesprecher Max Bergmann den späten Ausgleich: „Wir waren in der zweiten Halbzeit spielerisch überlegen. Dann in der Nachspielzeit solch einen Gegentreffer nach einem Standard zu kriegen, ist hart.“

Beide Teams boten den Zuschauern von Beginn an eine unterhaltsame und rassige Begegnung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Tobias Ferch die Gastgeber nach 13 Minuten mit 1:0 in Front, doch Mörlenbach drehte mit einem Doppelschlag die Partie. Zunächst glich Tobias Spies nach einem schönen Angriffszug zum 1:1 aus (25.), drei Minuten später sorgte Ervin Beka für das 2:1. Doch Valentin Jöst stellte den 2:2-Pausenstand für Trösel her (35.). Nach dem Wechsel wurde die TG stärker und schien auf der Siegerstraße zu sein, als der gerade eingewechselte Stefan Zink per spektakulärem Fallrückziehen zum 3:2 traf (81.). Doch Mörlenbach gab nicht auf und durfte in der 94. Minuten den Punktgewinn durch Bekas Tor feiern. TG Jahn Trösel: Knapp, Ferch, C. Jöst, D. Jöst, Prieto Becerra (46. Maul Merino), Kadel, V. Jöst, Trenichin, Jungmann, Krauß. SV/BSC Mörlenbach: Walter, Spies, Dölp, L. Goderbauer, Müller, Beka, Krastel, Sabanci, Monachello, Schilling, Stephan. Tore: 1:0 Ferch (13.), 1:1 Spies (25.), 1:2 Beka (28.), 2:2 V. Jöst (35.), 3:2 Zink (81.), 3:3 Beka (94.). jün