Turnen 17.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

SV Mörlenbach nimmt mit großem Erfolg mit 14 Starterinnen beim 33. Odenwald-Pokal in Fürth teil

Fünf erste und zwei zweite Plätze für die Nachwuchstalente

Fürth/Mörlenbach. Der SV Mörlenbach war beim 33. Odenwald-Pokal in Fürth mit 14 seiner Nachwuchsturnerinnen sehr erfolgreich und konnte sich über fünf erste und zwei zweite Plätze sowie sehr gute Platzierungen der restlichen Turnerinnen in ihren Wettkampfklassen freuen. Während die Jüngsten in den P1-Dreikämpfen mit Greta Rasmussen, Lara Kümmel und Ronja Keller jeweils den ersten Platz erturnten und mit Platz fünf und sieben für Nele Venter und Leonie Klier ein sehr erfolgreiches Wettkampfdebüt hatten, galt es für die Vierkämpferinnen, sich gegen die zahlreiche Konkurrenz zu behaupten. Dies gelang unerwartet erfolgreich: Daniela Urban turnte in der Leistungsstufe P2 auf Platz eins von 25 Turnerinnen, in der P3 gab es einen Doppelsieg für den SV Mörlenbach mit Johanna Urban vor Victoria Dick in einem Riesenstartfeld von 53 Turnerinnen.

Gespannt waren die Trainer auf den Wettkampf in der Klasse P5 von Emily Stauch, die in diesem Jahr bei allen Gau- und Liga-Wettkämpfen in dieser Kategorie gewonnen hatte. Gegen die durchweg ältere Konkurrenz zeigte sich die junge Mörlenbacherin aber nervenstark, bot tolle Übungen und kam mit wenig Rückstand zur Klassensiegerin auf Rang zwei von 23 Turnerinnen.

Mit sehr guten Ergebnissen warteten die Nachwuchsturnerinnen des SV Mörlenbach beim Odenwald-Pokal in Fürth auf: In der Klasse P1 gab es mehrere erste Plätze (oberes Bild), auch die Vierkampf-Turnerinnen (unteres Bild) waren erfolgreich.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.