Tischtennis 11.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Tischtennis: 5:9-Niederlage in Heppenheim bedeutet das Aus im Aufstiegsrennen

SV Mörlenbach verabschiedet sich

Gastgeber TTC Heppenheim V wahrte durch den 9:5-Sieg im Verfolgertreffen die Chance auf den Aufstiegsplatz, während sich der SV Mörlenbach im Rennen um den dritten Platz wohl verabschieden muss. Die Anfangsphase mit einem 3:3-Zwischenstand war noch ausgeglichen, doch danach setzten sich die Gastgeber entscheidend ab.

Gawlowski/Albert und Lukas/Trillig sorgten bei einem Gegenzähler von Spönlein/Helmling für einen guten Auftakt. Keine Chance hatten im vorderen Paarkreuz Franz Gawlowski und Norbert Albert. Karl Helmling egalisierte zum 3:3. Die Niederlage von Ralph Spönlein brachte die Gastgeber erneut in Front. Während Markus Trillig im fünften Satz mit 10:12 unterlag, setzte sich Daniel Lukas mit dem gleichen Ergebnis durch.

Drei Niederlagen im vorderen Paarkreuz ließ der gut aufgelegte Karl Helmling mit seinem zweiten Sieg den Zähler zum 5:8 folgen. Die Fünfsatzniedelage von Daniel Lukas beendete die Partie zugunsten der Kreisstädter.

VfR Fehlheim II - Jugend 8:2: Eine klare Niederlage gab es für die SV-Jugend beim Drittplatzierten. Nach einem 0:5-Rückstand konnte Annegret Trillig für den ersten Punkt sorgen. Der Nummer eins war es auch zu verdanken, dass sich die Niederlage etwas erträglicher gestaltete: Sie setze sich im zweiten Spiel ebenfalls ohne Satzverlust durch. rac