Tischtennis 11.12.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Beim 9:4-Sieg gegen Beedenkirchen viel Kampfgeist gezeigt

Der SV Mörlenbach atmet auf

Nach dem 9:4-Sieg beim SV BW Beedenkirchen atmet der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Kreisliga auf. Bei einer Niederlage wäre die Mannschaft an das Tabellenende gerutscht, so aber konnte immerhin der Relegationsplatz erreicht werden, den das Team punktgleich mit dem VfL Bensheim einnimmt. Die beiden davor liegenden Mannschaften aus Hambach und Gronau weisen lediglich einen Pluspunkt mehr auf, sodass in der Rückserie der Kampf um den Klassenerhalt äußerst spannend werden dürfte. Den Ausfall von Norbert Albert konnte die Mannschaft gut wegstecken und von Beginn an wurde um jeden Punkt gekämpft. Helmling/Ziener und Gawlowski/Spönlein gelangen gleich zwei wichtige Siege. Das Ersatzdoppel Lukas/Keil zog sich bei der Fünfsatzniederlage gut aus der Affäre. Ralph Spönlein konnte danach die gegnerische Nummer eins in fünf Sätzen niederkämpfen, während Franz Gawlowski mit 0:3 verlor. Den Spielverlust von Bernd Ziener glich Karl Helmling aus. Einen Big Point setzte Ersatzspieler Daniel Keil mit seinem Dreisatzerfolg. Daniel Lukas musste nach dem ersten Durchgang den Anschluss zum 4:5 zulassen. Für die Vorentscheidung sorgte das Spitzenpaarkreuz. Gawlowski zeigte sich seinem Kontrahenten überlegen und dominierte in drei Durchgängen. Der kämpferische Einsatz von Spönlein wurde auch im zweiten Match mit einem weiteren Fünfsatzsieg belohnt. Der gut aufgelegte Helmling gewann auch sein zweites Einzel (3:1). Den Schlusspunkt setzte Ziener (3:2).

SV II - SG Vöckelsbach II 9:2: Das Derby war eine klare Sache. In den Doppeln setzten sich Rauch/Keil und Lukas/Engel bei einem Spielverlust von Dapper/Steiner gegen U. Majewski/Sattler durch. Im vorderen Paarkreuz gewannen Jannik Rauch und Daniel Lukas. Hugo Engel gewann in drei Sätzen, während Joachim Dapper gegen M. Heiß den Kürzeren zog. Daniel Keil, Richard, Jannik Rauch und Daniel Lukas machten den Sack zu.

TSV Weiher - SV III 3:6: Die Dritte ist nun alleiniger Tabellendritter und belegt dadurch den Relegationsplatz. Schork/Wolf und Franz/Muradyan sorgten für einen guten Start. Weiher glich durch Siege von Becke gegen Rainer Wolf und Kohl gegen Schork aus. Alexander Muradyan und Dr. Bernhard Franz stellten die erneute Zweipunkteführung her. Den Spielverlust von Wolf gegen Kohl glich Schork aus. Für den Gesamtsieg sorgte danach Franz.

Die Jungen 13 verloren gegen den Zweiten TV Bürstadt 3:7. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.