Tischtennis 22.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Nach dem 9:3-Sieg gegen den TSV Hambach gehört der SV zu den Spitzenmannschaften

Mörlenbach setzt sich oben fest

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel beim 9:3 gegen den TSV Hambach hat sich der SV Mörlenbach erst einmal ganz vorne in der Tischtennis-Kreisliga etablieren können. In nahezu Bestbesetzung, es fehlte lediglich Albert, fiel die Entscheidung quasi schon in den beiden letzten Einzeln des ersten Durchganges. Hier setzten sich Karl Helmling und Ersatzmann Daniel Keil jeweils im fünften Satz durch und erhöhten nach 3:1-Führung auf 5:1. Zuvor hatte das Spitzenpaarkreuz mit Jannik Rauch und Tim Möbius sowie Ralph Spönlein an Position vier gepunktet.

Die zweite Hälfte begann mit einem weiteren Erfolg von Rauch, während Möbius knapp im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren zog. Spönlein verlor seine Partie, dagegen behielt der eingangs sieglose Franz Gawlowski die Oberhand, womit die Partie entschieden war. Helmling und Keil gewannen auch ihre zweiten Partien.

SV II - TSV Hambach II 5:7: Einen Zähler hätte die SV-Zweite verdient gehabt, doch das Glück stand ihr in drei entscheidenden Partien nicht zur Seite. Christian Lingener, Annegret Trillig und Hugo Engel verloren nach 2:1-Führung jeweils knapp im entscheidenden Durchgang. In guter Verfassung präsentierte sich Markus Trillig, der im vorderen Paarkreuz beide Partien für sich entschied. Sieg und Niederlage gab es für Daniel Lukas, Hugo Engel und Christian Lingener.

SV Hammelbach - SV II 4:8: Nur einen Tag nach dem unglücklichen Spielverlauf gegen Hambach hellten sich die Mienen beim SV-Team wieder auf. Bei dem bisher verlustpunktfreien Gegner wurde ein verdienter Sieg errungen. Lediglich in der Anfangsphase konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten. Hugo Engel in der Mitte und Christian Schulze im hinteren Paarkreuz punkteten jeweils doppelt. Daniel Lukas, Christian Lingener, Markus Trillig und Peter Unrath steuerten jeweils einen Zähler zum Gesamterfolg bei. Hammelbacher Punkte: Hufler (2), Wiegand und Unger.

SVG Nieder-Liebersbach II - SV III 7:1: Lothar Schork holte den Punkt.

SV IV - TSV Auerbach VII 7:1: Alexander Muradyan, Bernhard Franz und Peter Unrath konnten sich in ihren beiden Partien behaupten. Volker Brunner gewann einmal. rac

Tim Möbius hat sich mit dem SV Mörlenbach an der Tabellenspitze der Kreisliga festgesetzt. Bild: Sascha Lotz

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.