Volleyball 17.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2021

Mörlenbach verliert 1:3 beim Tabellenführer Eberstadt

Die Motivation leidet nicht

Nach mehrwöchiger Pause waren die Volleyballer des SV Mörlenbach nach dem Doppelheimspielauftakt wieder im Einsatz. Aufgrund von einigen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen konnte die vergangenen Wochen kaum ein adäquates Training stattfinden, zumal auch die neuen Coronaregeln ihr Übriges dazutun. Aufgrund des Fehlens eines Trainers übernahm Spieler Holger Jabs diese Funktion.

Die Motivation war trotz der schwierigen Ausgangssituation gut, und die Mannschaft hatte auf dem Feld trotz der 1:3-Niederlage beim neuen Tabellenführer VC Eberstadt II viel Spielfreude. Im ersten Satz klappte das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff sehr gut, und der SVM konnte diesen Durchgang zur Überraschung der Gastgeber mit 25:20 gewinnen. Im zweiten Satz unterliefen Mörlenbach deutlich mehr Fehler, die Eberstadt ausnutzen konnte (25:20). Gleiches Bild in Durchgang drei. Der SV begann wiederum gut, doch dann übernahmen die Gastgeber das Kommando (25:20). Das SV-Team zeigte jedoch weiter großen Kampfgeist. Spielertrainer Jabs entschied, im letzten Satz eine leicht veränderte Aufstellung zu testen. Jedoch konnte dies die Niederlage nicht verhindern (9:25).
SV Mörlenbach: Augustin, Fritz, Jabs, Kadel, Sauer, Schildbach, Schmakel, Schuch, Willnauer. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.