Tischtennis 30.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2021

Mörlenbacher gewinnen gegen TSV Auerbach 9:3

SV kann nach oben blicken

Der SV Mörlenbach konnte sein Konto durch einen 9:3-Heimsieg gegen TSV Auerbach II auf 12:6 Punkte ausbauen und kann somit die Blicke in der Tischtennis-Kreisliga eher nach vorne richten.

Mit drei Doppelsiegen von Möbius/Brunner, Helmling/Lingener und Lukas/Schultze hatte die Mannschaft einen Auftakt nach Maß. Tim Möbius, Karl Helmling und Daniel Lukas bauten den Vorsprung mit Dreisatzerfolgen auf 6:0 aus. Dann nahm sich die Mannschaft eine kleine „Auszeit“ und musste den Gast auf 3:6 herankommen lassen. Möbius punktete im vierten Satz mit 12:10, Helmling wandelte einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg um, ehe Lukas mit einem Viersatzsieg für den Endstand sorgte.

SV II - SV Fürth III 9:4: Im Derby kam die zweite Garnitur zu einem souveränen Sieg. Paradestück war dabei das mittlere Paarkreuz. Hier sorgten Christian Lingener und Christian Schulze für die Maximalausbeute von vier Punkten, davon einer kampflos. Bestens aufgelegt war zudem Daniel Lukas. Der Abteilungsleiter gewann beide Einzel im Spitzenpaarkreuz in vier Sätzen. Einen weiteren Einzelerfolg errang Volker Brunner. In den Doppeln behaupteten sich Lukas/Schultze und Schork/Brunner. SV-Punkte: Ahlheim, Weber, Triscali und Ahlheim/Tunze.

SV Kirschhausen III - SV II 6:9: Im zweiten Wochenspiel gelang der zweite Sieg, womit sich die Mannschaft mit 10:8 Punkten im sicheren Mittelfeld bewegt. Zugute kam, dass die Gastgeber nur mit fünf Akteuren angetreten waren und somit drei Zähler kampflos dem Konto gutgeschrieben wurden. Weitere Punkte: Hugo Engel, Daniel Lukas, Christian Lingener, Volker Brunner, Lothar Schork, Lukas/Schultze.

SV IV - TTG Bonsweiher II 0:6: Das Ortsderby entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für die Gäste, die lediglich einen Satzgewinn zuließen. TTG-Punkte: L. Michel, Morozov, R. Michel, Feyrer, Morozov/Feyrer und Michel/Michel. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.