Fußball 29.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2021

SV/BSC Mörlenbach holt sich mit dem 4:0-Sieg gegen den TSV Weiher den zweiten Platz in der Kreisliga B zurück

Die große Derbyshow von Endrit Beka

Endrit Beka (Nummer 10) bejubelt mit Christian Melzer eines seiner drei Tore beim Mörlenbacher 4:0-Sieg gegen Weiher. Bilder: Sascha Lotz


Klare Sache im Derby. Der SV/BSC Mörlenbach präsentierte sich auch dank der Unterstützung von 160 Zuschauern klar überlegen und spielte sich reihenweise Chancen heraus. So stand es am Schluss 4:0 gegen den TSV Weiher in der Fußball-Kreisliga B, womit sich die Gastgeber wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorschoben. Mann des Tages war Endrit Beka mit seinen drei Treffern. „Wir waren giftiger und wollten den Erfolg“, sagte der Mörlenbacher Sprecher Helmut Baumgärtner. Dem ersatzgeschwächten TSV fiel nach vorn nichts ein, während der SV/BSC im Ortsduell mit Köpfchen agierte. Auch wenn die Partie hart umkämpft war, gestaltete sie sich laut Baumgärtner nicht unfair.

Drei Chancen brauchte es, bis Beka seinen ersten Treffer kurz vor der Pause erzielte. Torwart Andre Walter lieferte mit einem langen Abschlag die Vorlage. Eine „hochverdiente Führung“. Nach Wiederanpfiff ging es genauso weiter. Das 2:0 fiel nach einem „tollen Spielzug“, einem Pass in die Gasse, nachdem Christian Melzer von der Grundlinie Beka bediente. Auch am vierten Tor war der Goalgetter beteiligt, als er mit Doppelpass-Spiel Riza Aydogan bediente. Für Baumgärtner der „krönende Abschluss“. Endlich wieder ein Sieg, freute er sich, wenn der auch gegen einen ersatzgeschwächten TSV gelang.
SV/BSC Mörlenbach: Walter, Seltenreich, J. Goderbauer, S. Goderbauer, Ervin Beka (79. Heer), Aydogan, Endrit Beka, Nazari (66. Laick), Burock (75. Guardado), Melzer, Wenzel.
TSV Weiher: Schmittinger, Marksteiner, Behrmann, Fath, Merkel, Sarnowksi, Aliev, Barth (71. Kühn), Stäckler (46. Jakob), Steffan (72. Majewski).
Tore: 1:0/2:0/3:0 Endrit Beka (45./51./75.), 4:0 Aydogan (81.).tom

Weihers Torwart Uwe Schmittinger hat keine Abwehrchance, der Ball von Endrit Beka landet im Netz.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.