Tischtennis 07.12.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2021

Ersatzgeschwächte Mörlenbacher verlieren mit 5:9 und rutschen ins Mittelfeld ab

TTG Bonsweiher verlässt Abstiegsplätze

Im Ortsderby der Tischtennis-Kreisliga verlor der SV Mörlenbach – wiederum mit zweifachem Ersatz antretend – bei der TTG Bonsweiher mit 5:9, womit die Gastgeber den Abstiegsplatz verlassen konnten. Die Optimalausbeute des Spitzenpaarkreuzes konnte die Niederlage nicht verhindern. Karl Helmling setzte sich gegen Becker in vier umkämpften Sätzen und gegen Romanowski im dritten Durchgang durch. Tim Möbius siegte gegen den gleichen Akteur mit 12:10 im fünften Satz und punktete gegen Becker mit 3:0. Weiter konnte im Einzel nur noch Norbert Albert gegen Mückusch gewinnen. Da zu Beginn auch alle Doppel an die Gastgeber gingen, war in dieser Partie nicht mehr zu holen. Das Satzverhältnis von 31:20 für Bonsweiher spricht dabei auch eine deutliche Sprache. TTG-Punkte: Udras (2), N. Mükusch, Rettig (2), Morozov, Becker/Rettig, Romanowski/Udras und Mükusch/Morozov.

SV - TTC Lampertheim V 4:9: Gegen Tabellenführer gab es im zweiten Wochenspiel die erwartete Niederlage, womit die Mannschaft in das Mittelfeld der Liga abgerutscht ist. Drei Stammspieler sind einfach zu wenig, um ein besseres Resultat erzielen zu können. Das Spitzenpaarkreuz zeigte auch in dieser Partie, dass es gegen die Besten bestehen kann. Tim Möbius setzte sich im ersten Einzel glatt in drei Sätzen durch. Die zweite Partie beendete er mit einem Fünfsatzerfolg nach 2:0 Führung. Karl Helmling siegte in der ersten Partie mit 11:8 im fünften Satz, musste sich im zweiten Einzel mit 10:12 im vierten Durchgang geschlagen geben. Zähler Nummer vier geht auf das Konto des Doppels Möbius/Brunner. Ansonsten gelangen nur noch zwei Satzgewinne.

TSV Reichenbach III - SV IV 6:1: Eine deutliche Niederlage bezog die vierte Garnitur bei den Lautertalern. Beim Stande von 0:5 sorgte John Shamoun für den Mörlenbacher Ehrenpunkt. Eine Chance zur Resultatsverbesserung hatte noch Andreas Kalesse, der im vierten Satz knapp mit 12:14 verlor. rac

Tim Möbius holte im Mörlenbacher Spitzenpaarkreuz zwar die Optimalausbeute, das reichte aber nicht zu einem Punkt in Bonsweiher. Bild: Philipp Reimer

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.