Fußball 07.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

Im Verfolgerduell der Kreisliga B setzt sich der Tabellenzweite SV/BSC Mörlenbach unerwartet deutlich mit 6:0 gegen den Dritten SG Hüttenfeld durch

Endrit Beka zaubert einen Hattrick

So klar hatte sich der SV/BSC Mörlenbach die Sache in der Partie Zweiter gegen Dritter der Fußball-Kreisliga B nicht vorgestellt. Doch am Ende stand es 6:0-Sieg für die Hausherren gegen die SG Hüttenfeld. „Völlig verdient“, erläuterte Vereinssprecher Helmut Baumgärtner. Denn die Gäste hatten dem Sturmlauf überhaupt nichts entgegenzusetzen und waren „eine Enttäuschung“.

Mann des Tages war Endrit Beka mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zehn Minuten zur 4:0-Vorentscheidung. Neben ihm war es aber eine sehr gute Mannschaftsleitung, in die sich die Neuzugänge hervorragend einfügten, betonte der Sprecher. Die Abwehr der Hausherren stand gut und ließ nichts Zählbares der Gäste zu. Der Sieg wäre laut Baumgärtner sogar zweistellig ausgefallen, wenn nicht der SG-Keeper mehrere 100-prozentige Möglichkeiten entschärft hätte.

Fast hätte das Schützenfest schon in der zehnten Minute begonnen, aber ein regulärer Treffer der Mörlenbacher wurde nicht gegeben. Dafür gab’s aber danach Tore am Fließband, unter anderen einen 18-Meter-Knaller von Beka, einen Kopfballtreffer von Knapp und einen Flachschuss von Fries. Mit dem „in dieser Höhe verdienten Sieg“ hält der SV/BSC den Anschluss an den führenden FSV Rimbach.
Tore: 1:0 Fries (21.), 2:0/3:0/4:0 Endrit Beka (49./51., Elfmeter)/58.), 5:0 Knapp, 6:0 Kiessler (77., FE).
SV/BSC Mörlenbach: Conte, J. Goderbauer, Laick (57. Mohammed), Dölp (68. S. Goderbaue), Fries, Seltenreich (69. Guardado), Ervin Beka, Kießler, Endrit Beka, Knapp, Wenzel.

Gleich sechs Mal Grund zum Jubeln gab es für den SV/BSC Mörlenbach: In der Partie der Fußball-Kreisliga B bezwang der Tabellenzweite den Drittplatzierten von der SG Hüttenfeld unerwartet deutlich mit 6:0 Toren. Bild: Fritz Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.