Volleyball 11.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

SV Mörlenbach dreht im letzten Satz noch das Spiel gegen Griesheim zum 3:2-Sieg

An Spannung kaum zu überbietender Krimi

Krimi in der Mörlenbacher Weschnitztalhalle mit gutem Ausgang für den SV: Der3:2-Sieg in der Bezirksoberligapartie der Volleyballer gegen TuS Griesheim war an Spannung kaum zu überbieten.

Der erste Satz verlief zunächst nicht nach Plan. Nach etwas holprigem Start lag die Mannschaft Mitte des ersten Satzes mit 9:14 zurück. Durch guten Input des Coaches konnte der Rückstand aufgeholt werden und die Mannschaft war im weiteren Verlauf spielbestimmend, was zu einem 25:19-Sieg führte.

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende jedoch kamen die Griesheimer entscheidend auf und siegten mit 25:22. Die Gäste starteten mit „Rückenwind“ in den dritten Durchgang. Mit 10:2 führten diese schnell und deutlich. Das SV-Team steckte jedoch nicht auf und kam mit großem Kampfgeist und Moral zum 24:24-Ausgleich. In der Verlängerung punkteten die Gäste jedoch zweimal entscheidend.

Die junge SV-Mannschaft war nun in Zugzwang. Nachdem diesmal der SV einen 8:4-Vorsprung herausspielen konnte, zog Griesheim im Anschluss an eine Auszeit fast gleich (11:12). Die Mannschaft um Spielertrainer Jabs baute im Anschluss eine Drei-Punkte-Führung gegen Griesheim aus, die bis zum Ende gehalten werden konnte. Mit 25:20 wurde der vierte Durchgang gewonnen und es kam zum Entscheidungssatz.

Dieser entwickelte sich zu einem spannenden Finale. Ein schlechter Start mit 0:4 und ein 3:8 beim Seitenwechsel ließen die Zuversicht auf einen Erfolg erheblich schwinden. Doch wieder kämpfte sich die Mannschaft durch einige starke Aufschlagserien heran und schaffte tatsächlich beim 13:13 den Ausgleich. Beide Teams hatten mehrere Matchbälle und ein SV-Zweier beim Stande von 18:18 brachte den umjubelten 20:18-Sieg und damit die ersten beiden Zähler in der noch jungen Saison. SV-Mannschaftskapitän Michael Schuch lobte insbesondere Johannes Baierlein, der sich im Spielverlauf deutlich besser in seiner neuen Rolle als Zuspieler zurechtfand und als Spielmacher saubere Bälle auf die Angriffspositionen verteilte.
SV Mörlenbach - TV Neu-Isenburg 0:3: Obwohl das SV-Team in voller Mannschaftsstärke mit 13 Akteuren vertreten war, merkte man die Belastung aus dem langen und umkämpften Spiel gegen Griesheim. Gegen die abgebrühten Neu-Isenburger hatte die Mannschaft dann wenig entgegenzusetzen. Der Absteiger aus der Landesliga spielte sehr schnell und sicher, womit die Gastgeber sichtlich Probleme hatten. Das Spiel endete damit zwar relativ einseitig in drei Sätzen (17:25, 15:25 und 14:25), dennoch konnten insbesondere die neuen Spieler dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.
SVM: Baierlein, Fritz, Jabs, C. Kagermeier, D. Kagermeier, Kowarsch, Sauer, Schildbach, Schmakel, Schuch, Steinmann, Weigandt, Willnauer. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag bei der VSG Odenwald statt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.