Fußball 14.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

TG Trösel ringt Mörlenbach mit 5:3 nieder

Der Tag von Ole Schmitt

Mit Leidenschaft und Willen hat sich die TG Jahn Trösel gegen einen selbstbewusst auftretenden SV/BSC Mörlenbach nach einem frühen 0:2-Rückstand und das Heimspiel in der Fußball-Kreisliga A noch mit 5:3 gewonnen. Trösels Sprecher Tonino Gianforcaro verteilt von daher Bestnoten an die ganze Mannschaft, spricht von einem „moralischen Sieg“ an diesem Nachmittag.

Nüchtern betrachtet Mörlenbachs Spielertrainer Riza Aydogan diese Niederlage: „Meine Jungs waren sich nach dem frühen 2:0-Vorsprung wohl zu sicher. Die ersten 25 Minuten haben wir bombastisch gespielt. Die letzten 20 Minuten haben wir über uns ergehen lassen.“ Aydogan weiß aber auch, dass „wir bisher immer gestärkt aus einer Niederlage hervorgegangen sind“.

Für eine Besonderheit sorgte an diesem Tage Trösels Ole Schmitt. Er hat für sein Team bis dato noch kein Tor geschossen. Gegen den SV/BSC machte er gleich drei, und alle mit Köpfchen. Die punktgenauen Vorlagen dazu kamen nach Freistoß, Ecke oder Flanke von Sascha Gerhardt und Nicola Grna. Mörlenbach hätte immer noch die Gelegenheit gehabt, das Blatt zu wenden. Doch Aleksander Qoku donnerte einen Elfmeter nach Foul an Endrit Beka beim Stand von 2:2 an die Querlatte. Im Gegenzug erzielte Ole Schmitt sein zweites Kopfballtor zum 3:2. Julius Fries vermochte – ebenso mit Kopfball – noch einmal auszugleichen. Doch gaben Schmitt zum 4:3 und in der Endphase Dominik Arnold aus dem Gewühl heraus zum 5:3 die richtige Antwort für Trösel. Beim Stand von 4:3 kratzte Trösels Torwart Jonas Kohl ein Geschoss von Endrit Beka aus dem Winkel. mk
TG Trösel: Kohl; Knapp, D. Jöst (46. Häcker), D. Arnold, Engert, O. Schmitt, Dunemann, Grna, Weidenthaler, Maul Merino, Gerhardt (80. Bölts).
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich, Fries, Lukas Goderbauer, Qoku, Ervin Beka, O. Alter (70. Wenzel), Endrit Beka, Steffey (39. Aydogan), Kießler, Guardado (60. Renzland).
Tore: 0:1 Qoku (5.), 0:2 Endrit Beka (22.), 1:2 Engert (30., FE), 2:2, 3:2 Ole Schmitt (34., 44.), 3:3 Fries (60.), 4:3 O. Schmitt (63.), 5:3 Arnold (87.). Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung/Fries, Ervin Beka.

Dominik Arnold (links) erzielte das Tor zum 5:3-Endstand für Trösel. Bild: Ernst Lotz

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.