Fußball 21.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

SV/BSC Mörlenbach verdient sich 3:2-Sieg beim TSV Aschbach. Hausherren werden erst spät munter

Kießler richtet es mit Dreierpack

So ist die Fußball-A-Liga. Der SV/BSC Mörlenbach hat letzte Woche nach 2:0-Führung in Trösel noch mit 3:5 verloren. Dieses Mal hat es bei ähnlicher Konstellation zum 3:2-Sieg in Aschbach gereicht. Aschbach hat in dieser Woche noch vom Ergebnis her klar gegen Rimbach gewonnen, ging jetzt aber erneut zu Hause leer aus.

Unterm Strich aber, so sagt Aschbachs Sprecher Bruno Bihn, „hat sich Mörlenbach den Sieg redlich verdient. Über 90 Minuten betrachtet war der SV/BSC das „aktivere Team mit guten Einzelspielern“. Das galt an diesem Tag vor allem für Dominik Kießler, der alle drei Tore für den SV/BSC erzielte. Der kopfballstarke Sechser geht bei Standardsituationen mit nach vorne. Zwei Treffer erzielte er mit dem Kopf. Das 0:2 markierte er mit einem überlegten Flachschuss aus 20 Metern. Nach Ballgewinn durch seine Kollegen war er in diese komfortable Situation gekommen.

„Die Jungs haben sich reingeworfen“, freut sich Mörlenbachs Trainer Riza Aydogan, als es nach Aschbachs Erwachen dann auch eng wurde. Doch dieses Mal hatten die Gäste die Nase vorn, hatten wohl auch, so Aydogan, „das Quäntchen Glück“. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 kamen die Platzherren besser ins Spiel. Tizian Tomczyk wurde gefoult und verwandelte in der 18. Minute dann auch den Elfer zum 1:2. Weitere gute Schussversuche von von Nick Weihrauch konnte Torwart Salvatore Conte noch parieren. In der 49. Minute jubelte Aschbach über den Ausgleich. Dylan Bräse wurde von Tomczyk hervorragend angespielt. Er nahm den Ball mit, ging noch einige Meter und schob zum 2:2 ein. Dies war dann auch die stärkste Phase der Aschbacher. Weitere Bemühungen der Mörlenbacher waren die Antwort. Doch ließen Endrit und Ervin Beka zunächst Chancen aus. In der 71. Minute hätte Bräse sogar die Weichen auf Sieg für Aschbach stellen können. Er machte auch alles richtig, doch verfehlte er das Tor um Zentimeter. Bihn: „Das wäre zu diesem Zeitpunkt auch des Guten zu viel gewesen.“ So war es Kießler, der die Entscheidung brachte. In der 77. Minute köpfte er nach Freistoß ein.
TSV Aschbach: Pfeifer; B. Alter, Müller (63. Jäger), Haas (67. Klage), Bräse, N. Weihrauch, Raabe, Rettig (83. Rexhepi), Tomczyk, Helfrich, Mulaj.
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich, Fries, Lukas Goderbauer, Qoku, Ervin Beka (60. Guardado), Endrit Beka, Knapp (66. O. Alter), Kießler, Mohammed (72. Laick), Julian Goderbauer.
Tore: 0:1, 0:2 Kießler (6., 15.), 1:2 Tomczyk (18., Foulelfmeter), 2:2 Bräse (49.), 2:3 Kießler (77.).
Beste Spieler: Müller, Tomczyk, R. Rettig / Kießler, Endrit Beka, Knapp. mk

Der SV/BSC Mörlenbach jubelt in Aschbach über den 3:2-Siegtreffer von Dominik Kießler (Dritter von links). Bild: Fritz Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.