SV/BSC Mörlenbach U15 - Derbysieger

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

1:0 (0:0) Sieg bei der JSG Fürth/Lindenfels

Die letzten zehn Spielminuten im Derby bei der JSG Fürth/Lindenfels boten Dramatik pur. Erst vergibt die JSG freistehend. Im Gegenzug erzielt Paul Bartmann per Kopfball das glückliche, aber nicht unverdiente 1:0 für den SV/BSC nach Ecke von Fynn Laick. Dann kratzt SV/BSC Torhüter Alexander Ehrhardt einen platzierten Freistoß der Fürther in der Nachspielzeit aus dem Winkel und hält die drei Punkte für sein Team fest.

Der SV/BSC bestimmte in der ersten Halbzeit das Spiel. Erarbeitete sich bis auf wenige Chancen aber nichts Zwingendes. Zunächst verpasste Fynn Laick eine Hereingabe nur knapp, dann krachte ein Freistoß von Mohammad Biazid an die Latte und von dort ins Toraus. Einen platzierten Weitschuss von Pascal Wagner lenkte JSG Torwart Rathgeber gerade noch zur Ecke. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel war der SV/BSC weiter bemüht in Führung zu gehen, während die JSG einige gefährliche Konter setzte. Aber entweder an sich, an der vielbeinigen SV/BSC-Abwehr oder dem SV/BSC Schlussmann scheiterte.
"Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient. Damit überwintern wir in der Kreisliga auf einem sehr guten 4. Platz,“ so Trainer Uli Guschelbauer. Ab der kommenden Woche startet das Team in die Hallensaison. Höhepunkte werden der PAPUREX-Cup am 03.01. sowie die Hallenkreismeisterschaft am 01.02.2020 sein. Beide Turniere finden jeweils in Mörlenbach in der Weschnitztalhalle statt.

SV/BSC Mörlenbach – U15-Junioren – Aufstellung:
Alexander Ehrhardt, Miriam Jakob, Patrick Wagner, Paul Bartmann, Jeremy Scheffczyk, Mohammad Biazid, Björn Kübler, Philipp Stephan, Pascal Wagner, Fynn Laick, Jakob Durrer, Conor Pflüger, Joshua Firus

Tore:
1:0 Paul Bartmann (69.)