Förderung der Junioren durch Lotto Hessen

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach Junioren – Hessisches Innenministerium unterstützt Jugendausbildung mit EUR 500,-

Erik Kadesch und Rainer Jäger erkundigen sich vor Ort im Weschnitztalstadion

Das Hessische Innenministerium fördert die Jugendausbildung der SV/BSC-Fußballjunioren mit € 500,- aus Lottomitteln und sorgt für eine vorweihnachtliche Überraschung. Den erforderlichen Antrag unterstützte die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland. Während die ursprüngliche Anregung von Rainer Jäger und Erik Kadesch kam. Beide überbrachten die erfreuliche Nachricht im Rahmen eines Besuchs im Weschnitzal-Stadion persönlich. Dabei erkundigten sie sich bei den SV/BSC-Fußballvorständen Jürgen Möhler und Uli Guschelbauer u.a. über die aktuelle Situation, das Ausbildungskonzept sowie zukünftige Abteilungssvorhaben. Erik Kadesch, Kandidat für die Bürgermeisterwahl, durfte einige Themen mit auf den Weg nehmen.    

Die Förderung erlaubt den Juniorenfußballern im Verlaufe der aktuellen Saison 2020/21 schneller eine wichtige Ersatzinvestition zu tätigen. Geplant ist, die Jugendtore der F-Juniorenteams auf dem Hauptrasen nach und nach zu ersetzen. Ein weiterhin, sicherer Trainings- und Spielbetrieb soll dadurch gewährleistet werden.

Der SV/BSC Mörlenbach sagt auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Birgit Heitland, Erik Kadesch, Rainer Jäger und das Hessische Innenministerium für die Unterstützung.


Erik Kadesch (Kandidat Bürgermeisterwahl) und Rainer Jäger (Vorsitzender des CDU Gemeindeverband) übergeben Förderung
Stehend v.l.n.r.: Erik Kadesch, Uli Guschelbauer, Rainer Jäger. Foto: SV/BSC Mörlenbach