SV/BSC Mörlenbach U16 spielt herausfordernde Saison

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

8:1 (3:1) Sieg im Derby beim VfL Birkenau im vorerst letzten Spiel vor dem erneuten Log-Down (Light)

Dass es für den SV/BSC Mörlenbach in der Altersklasse der B-Junioren durchaus herausfordernd werden würde, war erwartet worden. Besteht das Team doch fast ausschließlich aus Spielern des jungen B-Jugendjahrgangs 2005. Dass das Verletzungspech aber derart zuschlägt, überraschte alle. Mit Patrick Wag-ner und Jakob Durrer vielen zwei Spieler auf zentralen Positionen bereits in der Vorbereitungsphase auf die Saison längerfristig aus. Zu ihnen gesellten sich während der Qualifikationsrunde dann mit Marc Pahlke und Robin Eckstein noch zwei weitere Stammspieler. Unter diesen Rahmenbedingungen war es in einigen Spielen aus-schließlich möglich sich auf Abwehrpressing zu verlegen, um drohende Niederlagen gegen jahrgangsältere Gegner in Grenzen zu halten. Dank der sehr guten Trainingsbeteiligung gelang es zuletzt aus den verbliebenen Spielern, ergänzt durch den ein oder anderen Neuzugang ein Team zu formen, wel-ches durchaus konkurrenzfähig ist.

Zuletzt siegte der SV/BSC im Derby beim VfL Birkenau nach 0:1 Rückstand am Ende, auch in der Höhe ver-dient, mit 8:1. Dabei drehte man den Rückstand noch vor der Halbzeit. Ging nach zwei Toren von Pascal Wagner sowie einem Treffer von Paul Bartmann mit 3:1 in die Pause. Mit Wiederanpfiff spielte der SV/BSC auf ein Tor und kam folgerichtig zu weiteren Treffern. Dabei trugen sich mit Conor Pflüger, Aeneas Ciman-der, Philipp Stephan (Elfmeter) und Jeremy Scheffczyck viele verschiedene Torschützen in die Trefferliste ein. Vor dem letzten, geplanten Qualifikationsspiel gegen den SV Fürth Ende Oktober, ereilte die Mörlen-bacher Kicker leider die erneute unbefristete Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebs wegen CORONA. Mit der Fortsetzung der Saison, wann bleibt offen, wird das Team an der weiteren Stabilisierung der Leis-tungen in der neuen Altersklasse arbeiten. Leider fallen auch die beiden High-Lights einer jeden Wintersai-son, der PAPUREX-Junior-Hallencup sowie die Hallenkreismeisterschaft bedingt durch die Pandemie aus. Hier war der Jahrgang 2005 u.a. in der letzten Hallensaison sehr erfolgreich. Wurde Vize-Hallenkreismeister, warf dabei Gruppenligisten aus dem Wettbewerb und war Teilnehmer der Regionen-meisterschaften.

„Wir waren gerade dabei, uns in der neuen Altersklasse zu stabilisieren, dann kam das erneute CORONA-AUS. Seit nun fast zwei Monaten halten wir ausschließlich über virtuelle Team(s)-Sitzungen Kontakt zu un-seren Spielerinnen und Spielern, sagt Trainer Uli Guschelbauer. „Unser Blick aber richtet sich nach vorne, auf Zeiten, in denen Fußball wieder Geschichten wie den 8:7 Elfmeterkrimi im Pokal beim TV Lorsch schreibt.“

SV/BSC Stürmer Pascal Wagner (links) war nicht aufzuhalten. Seine drei Tore trugen wesentlich zum 8:1 Erfolg seines Teams beim VfL Birkenau bei. Foto: Nico Ehrhardt