Tischtennis

Jugend & Schüler Trainingszeiten

GruppeTagTrainerUhrzeitOrt
Talentfördergruppe Mo Walter Hausl 17:00 - 18:30 Weschnitztalhalle
Jugend/Schüler Mo Norbert Albert 17:00 - 19:00 Weschnitztalhalle
Jugend/Schüler Fr Norbert Albert 17:00 - 19:00 Weschnitztalhalle

Damen & Herren Trainingszeiten

GruppeTagTrainerUhrzeitOrt
Damen & Herren Mo   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle
Damen & Herren Fr   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle

Hobbyspieler & Senioren Trainingszeiten

GruppeTagTrainerUhrzeitOrt
Hobbyspieler & Senioren Mo   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle
Hobbyspieler & Senioren Fr   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle

 

Infos

Ergebnisse

 

Neuigkeiten

Abteilungsversammlung am 09.01.17

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Tischtennis

Einladung

zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Tischtennis-Abteilung des SV Mörlenbach

am 09. Januar 2017 um 19:30 Uhr im Foyer der Weschnitztalhalle.


Tagesordnung

1.    Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der Mitglieder

2.    Bericht des Abteilungsleiters
2.1    Bericht des Kassenwartes
2.2    Bericht es Kassenprüfers
2.3    Aussprache über die Berichte

3.    Entlastung des Vorstands

4.    Wahlen
4.1    Neuwahl des Abteilungsleiters
4.2    Neuwahl des stellv. Abteilungsleiters
4.3    Neuwahl des Kassenwartes
4.4    Neuwahl des Jugendleiters
4.5    Neuwahl der Kassenprüfer

5.    Anträge und allgemeine Diskussion

Ich bitte um Beachtung, dass Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung nach unserer Satzung schriftlich zu stellen sind und bis spätestens 23.12.2016 bei mir eingegangen sein müssen. Mündliche Anträge können nicht behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Albert
(Abteilungsleiter)

Verabschiedung Franz Neis

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Tischtennis

SV verabschiedet Franz Neis

Franz Neis feiert in diesem Jahr seinen 80igsten Geburtstag und beendet 2016 seine aktive Karriere als Tischtennisspieler. Er ist seit 1960 Mitglied im SV Mörlenbach, war anfangs noch als Fußballspieler aktiv, spielte aber über 55 Jahre Tischtennis und zwar sehr erfolgreich in der Landesliga und Gruppenliga. Zuletzt war er noch ein wertvoller Spieler in der 3. Mannschaft und ging wie gewohnt mit Ehrgeiz an die Platte, um seine Spiele zu gewinnen.

Sport gehörte und gehört auch weiterhin zu seinem Leben. In jungen Jahren stand der Fußball an erster Stelle, neben dem ischtennis war er ein begeisterter Skifahrer und ausdauernder Fahrradfahrer. Erinnert sei an die Fahrt mit dem Rad von  Mörlenbach nach Rom 2003, als täglich circa 100 Kilometer zurückgelegt wurden und das bei nicht wenigen Bergwertungen.      

Doch das Alter fordert seinen Tribut – Schmerzen in den Gelenken - und auf Anraten seines Arztes beendet Franz seine aktive Karriere. Wir sagen Danke für seinen jahrelangen Einsatz in der TT- Abteilung und wünschen ihm für die Zukunft Gesundheit und Zufriedenheit.

Talentfördergruppe "TFG" Tischtennis startet am 24. Februar

Geschrieben von Andreas Spieß am . Veröffentlicht in Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung des Sportvereins Mörlenbach startet in Kooperation mit der Schlosshofschule Mörlenbach ab dem Montag, 24. Februar einen Neuanfang seiner Tischtennis Talentfördergruppe.

Diese Gruppe hat zum Ziel, neue Talente im Tischtennis zu entdecken und den Umgang mit Ball und Schläger bestmöglich zu fördern.

Einmal wöchentlich - immer montags von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Weschnitztalhalle - können junge Talente unter der Anleitung von Trainer Walter Hausl dem kleinen Zelluloidball hinterher jagen und erste Einblicke in die schnellste Rückschlagsportart der Welt bekommen, aufstrebende Talente im Tischtennis werden nachhaltig gefördert.

Die Talentfördergruppe ist eingebunden in das Landesprogramm „Talentsuche und Talentförderung“ (weitere Informationen: www.talentfoerderung-in-hessen.de) und ein schulisches und kostenloses Angebot für sportmotorisch begabte Kinder.

Die Kinder können das im Anschluss stattfindende Nachwuchstraining der Tischtennisabteilung vom SV Mörlenbach nutzen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Weinheimer Str. 2 · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten. Designed by klappstuhl.media