Tischtennis 22.03.

SV Mörlenbach verliert gegen Bonsweiher

Ist das schon der Abstieg?

Im wohl vorentscheidenden Derby gegen die TTG Bonsweiher bezog der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Kreisliga eine empfindliche 5:9-Niederlage, die noch schwerer wiegt, weil gleichzeitig Konkurrent Heppenheim überraschend gegen den Tabellenzweiten siegte.

Der Start verlief schon nicht nach Wunsch, denn das Einserdoppel Siegler/Rauch unterlag mit 2:3. Helmling/Schork hatten ebenfalls das Nachsehen. Lediglich Lukas/Schulze konnten den totalen Fehlstart mit einem 11:9-Sieg im fünften Satz verhindern. Sebastian Siegler setzte sich nach 2:0-Führung im fünften Satz durch, während Jannik Rauch das Nachsehen hatte.

In der Mitte unterlagen Karl Helmling und Daniel Lukas. Nach dem Viersatzerfolg von Lothar Schork und der klaren Niederlage von Christian Schulze führte Bonsweiher 6:3. Die erhoffte Aufholjagd blieb aus: Siegler verlor das Spitzeneinzel in fünf Sätzen. Rauch und Helmling verkürzten auf 5:7, doch danach punkteten nur noch die Gäste. TTG-Punkte: Becker (2), Udras (2), Romanowski, N. Mükusch (2), T. Mükusch/Rettig, Becker/Romanowski.

Im letzten Einzel sicherte Alexander Walter den Mörlenbacher Jungen 19 das 5:5 gegen den TSV Ellenbach. Er gewann wie Johanna Lukas zwei Einzel. Der fünfte Zähler geht auf das Konto von Walter/Lukas. TSV-Punkte: Bindewald, Schnabel (3), Gasser. Die Jungen 15 siegten bei SG Wald-Michelbach II 6:4. Nach einem schwachen Start mit drei Spielverlusten drehten die Mörlenbacher noch die Partie. Punkte: Timo Weiser (2), Luisa Schmitt, Luisa Schmitt, Alexander Zeller. SG-Punkte: Göhler, Roy, Tölzer, Roy/Göhler. Die Jungen 13 unterlagen gegen den TV Bürstadt 2:8. Der stärkste SV-Akteur, Paul Lukas, sorgte dafür, dass sich die Niederlage im Rahmen hielt. Er gab bei seinen beiden Siegen nur einen Satz ab und hätte fast einen Dreier landen können, doch das dritte Einzel verlor er knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. rac