Fußball 27.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2023

SV/BSC feiert in der Kreisliga A ein Schützenfest gegen den SC Rodau

Mörlenbach zurück an der Spitze

SV/BSC Mörlenbach - SC Rodau 6:0 (3:0): Mit dem deutlichen Sieg hat sich der SV/BSC Mörlenbach bei der gleichzeitigen Niederlage des SV Lindenfels die Tabellenspitze zurückerobert. Doch so einseitig, wie es das Ergebnis auszusagen vermag, verlief die Partie dann doch nicht, wie Mörlenbachs Sprecher Helmut Baumgärtner einschränkt. Denn bereits in der dritten und vierten Minute hatten die Gästespieler Maik Müller und Florian Mitsch hundertprozentige Einschussmöglichkeiten. Das Spiel hätte eine andere Wendung bekommen können.

Doch wie in der Vorwoche beim 3:7 gegen Rimbach schien die Rodauer Abwehr überfordert. David Knapp und die Beka-Brüder zogen ihre Kreise und trafen abwechselnd; David Knapp zumeist mit dem Köpfchen. Ervin Beka per Abstauber und Endrit Beka nach genauem Zielnehmen mit Schuss und Schlenzer. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Oliver Alter mit einem 20-Meter-Schuss unter die Latte. Bereits in der ersten Hälfte, die 3:0 endete, trafen auf Mörlenbacher Seite Riza Aydogan und Endrit Beka nur den Pfosten.
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich, Fries, Qoku, Ervin Beka, Aydogan, Endrit Beka, Knapp, Steffey, Kießler, J. Goderbauer; eingewechselt: Farhan (64.), O. Alter (64.), Laick (71.)
Tore: 1:0, 2:0 Knapp (19., 22.), 3:0 Ervin Beka (25.), 4:0, 5:0 Endrit Beka (54., 61.), 6:0 O. Alter (72.).
Zuschauer: 95 - Beste Spieler: Qoku, Kießler, Fries/Ahmad, M. Müller, Mitsch.