Tischtennis 28.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2023

Zwei Siege für den SV Mörlenbach II

Titelgewinn ist perfekt

Mit zwei Siegen zum Saisonende sicherte sich der SV Mörlenbach II die Meisterschaft in der 2. Tischtennis-Kreisklasse. Im ersten Spiel der Woche wurde der FSV Erlenbach 6:1 bezwungen. Norbert Albert punktete im vorderen Paarkreuz zweimal. Daniel Lukas gewann seine Partie ohne Satzverlust. Hugo Engel musste nach 2:0-Führung den Ausgleich zulassen, setzte sich dann aber in der Entscheidung durch. In den Doppeln gewannen Albert/Engel und Lukas/Schork durch. Für Erlenbach punktete Marc Bitsch. Bei der TTG Bonsweiher II blieben die Mörlenbacher nach einem hart umkämpften Spiel 6:3 erfolgreich. Bereits die Doppel verliefen spannend; Albert/Engel und Lukas/Schork siegten jeweils im Entscheidungssatz. Die Fünfsatzniederlage von Daniel Lukas egalisierte Norbert Albert. Lothar Schork unterlag mit 1:3, während Hugo Engel ohne Satzverlust siegte. Im Spitzeneinzel verlor Norbert Albert mit 9:11 im entscheidenden Satz. Daniel Lukas setzte sich in vier Sätzen durch. Für den Schlusspunkt sorgte Hugo Engel mit einem knappen Fünfsatzerfolg. SKG-Punkte: Morozov (2) und Michel.

SV Fürth IV - SV III 6:0: Eine deutliche Niederlage gab es für die dritte Mannschaft, die nur einen Satzgewinn erringen konnte.

Paul Lukas war es zu verdanken, dass die 2:8-Niederlage der Jungen 15 beim SV Kirschhausen noch halbwegs erträglich ausfiel. Die Jungen 11 verloren beim TSK S Rimbach II 3:7. Nach einem 0:3-Rückstand punktete erstmals Leonas Kassing. Helena Zeeb und Kuzey Gül sorgten für die weiteren SV-Zähler. rac