Tischtennis 04.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2023

Immerhin die SV-Jugend lässt hoffen

Nicht viel Positives

Während die Tischtennisspieler des SV Mörlenbach zum Saisonende durch zwei Niederlagen und vor allem durch den Rückzug der ersten Mannschaft aus der Kreisliga für negative Schlagzeilen sorgten, gab es beim Nachwuchs positive Anzeichen für einen Aufschwung.

SV III - TSV Reichenbach III 2:6: Die Lautertaler waren nur mit drei Spielern angetreten, woraus auch die beiden Gegenzähler für den SV resultieren. Eine mögliche Resultatsverbesserung vergab Tanja Hall knapp (9:11 im Entscheidungssatz).

SKG Löhrbach II - SV III 6:0: Beim Tabellenführer hatte lediglich Berkay Salman eine realistische Siegmöglichkeit. Er unterlag in fünf Durchgängen. SKG-Punkte: Sauer, Größl, Johann, Häusler, Größl/Johann, Sauer/Häusler.

Etwas unter Wert wurden die Jungen 19 beim 2:8 gegen TTC Lorsch geschlagen, hatten sie doch in den beiden ersten Einzeln gute Siegmöglichkeiten. Timo Weiser und Johann Lukas zogen jedoch in den Entscheidungssätzen den Kürzeren. Beide konnten aber jeweils ein Einzel gewinnen. Die Jungen 15 besiegten die SKG Ober-Mumbach 6:4. Alexander Walter und Timo Weiser waren jeweils zweimal erfolgreich. Einen weiteren Zähler steuerten sie im Doppel bei. Punkt Nummer sechs gelang Luisa Schmitt. SKG-Zähler: Kandler (3) und Thiede.

Die Jungen 13 verloren zu hoch mit 1:9 gegen TTC Lampertheim. Das Ergebnis ist klarer, als es der Spielverlauf ausdrückt. Andrej Schmitt und Paul Lukas, der auch den Ehrenpunkt holte, unterlagen knapp. Zum Rundenende hätten die Neulinge in der Schnupperrunde gegen Hüttenfeld fast erstmals gepunktet. Nach 4:4 mussten sie sich durch zwei abschließende Niederlagen geschlagen geben. Natalie König und Simon Heurich gefielen mit jeweils zwei Erfolgen. rac