Fußball 15.05.

ISC Fürth hat in der Kreisliga A keine Chance gegen den übermächtigen SV/BSC

Mörlenbach hält sich die Tür offen

Nicht beirren von einer vermeintlich schweren Auswärtsaufgabe ließ sich der SV/BSC Mörlenbach beim ISC Fürth in der Fußball-Kreisliga A. Das Team von Spielertrainer Riza Aydogan siegte mit 6:0 (drei Tore in jeder Halbzeit) und bleibt damit dem Führungsduo FC Ober-Abtsteinach und SG Reichenbach bei vier Punkten Abstand und noch drei verbleibenden Spielen auf den Fersen.

ISC-Sprecher Teoman Asar räumt ein, dass sein ISC an diesem Tage klar unterlegen war und dass die Köpfe schnell nach unten gingen: „Wir waren heute schwach besetzt, mussten die Lücken mit Spielern der zweiten Mannschaft schließen.“ Nach dem 0:3 durch Robin Renzland kurz vor dem Pausenpfiff war der Widerstand der Fürther endgültig gebrochen, nachdem sie die erste halbe Stunde noch gut mitgehalten hatten.

Mörlenbachs Sprecher Andreas Schneider sah in ISC-Torwart Levent Salimov noch einen der besten Spieler, der ein Debakel mit noch mehr Gegentoren verhindert hatte. Auch Mörlenbachs Torwart André Walter musste zweimal einschreiten. Ansonsten ließ der SV/BSC Ball und Gegner laufen. Zu Torerfolgen kamen jeweils zweimal David Knapp und Julian Goderbauer sowie die Renzland-Brüder Leon und Robin. Bestnoten verdiente sich Julius Fries durch seinen läuferischen Einsatz und seine Umsicht.
ISC Fürth: Salimov; Erdogan, Atakan, Ataman, Emre Gözübüyük, Yapicilar, Celik, Incirkus, Hüseyin Kemanci, Serkan Gözübüyük, Karaagac.
SV/BSC Mörlenbach: Walter; Seltenreich, Fries, Ervin Beka, Alter, Aydogan, Knapp, Steffey, Leon Renzland, Robin Renzland, Julian Goderbauer; eingewechselt: Laick (70.), Wenzel (85.).
Tore: 0:1 J. Goderbauer (16.), 0:2 Leon Renzland (38.), 0:3 Robin Renzland (40.), 0:4 D. Knapp (62.), 0:5 J. Goderbauer (72.), 0:6 D. Knapp (75.).
Zuschauer: 100. - Beste Spieler: Salimov/Fries, Knapp, J. Goderbauer.