Tischtennis 15.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis: SV Mörlenbach gewinnt auch das Rückspiel gegen TTV Topspin Lorsch 9:4

Klaus Fraas macht alles klar

Lorsch. Der SV Mörlenbach ist die Nummer eins im Kreis Bergstraße in der Tischtennis-Verbandsliga Süd. Auch im Rückspiel konnte sich das Weschnitztaler Team beim TTV Topspin Lorsch mit 9:4 behaupten und hat die Klosterstädter damit zweimal besiegt und den vierten Platz in der Liga untermauert.

Während bei den Gastgebern Goisser und Müller und „Ersatzmann“ Peter fehlten, musste der SV auf Spitzenmann Vaclav Frydrych verzichten. Das Handicap auf Lorscher Seite war damit größer, wenngleich der Verlust von „Waschek“ im Normalfall nicht zu verschmerzen ist. Das SV-Team zeigte jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte sich letztendlich gegen die gehandicapten Lorscher sicher durch.

In den Doppeln hatte der SV mit den Siegen von Ziener/Rauch und Reinig/Köhler bei einem Spielverlust von Ludigkeit/Fraas einen geglückten Start. Der ins Spitzenpaarkreuz vorgerückte Dennis Ludigkeit zeigte gegen Göttmann eine gute Leistung, konnte die 9:11-Niederlage im entscheidenden Satz jedoch nicht verhindern. Wichtig war, dass im Gegenzug Timo Ziener gegen die Nummer zwei, Anderson, in vier Sätzen die Oberhand behielt. Klaus Fraas hatte gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Schmitt klar mit 0:3 das Nachsehen.

Die letzten drei Einzel des ersten Durchganges wurden auf SV-Seite erfolgreich beendet, womit eine Vorentscheidung gefällt wurde. Zunächst gewann David Rauch klar mit 3:0, ehe sich Ersatzspieler Phil Köhler im vierten Satz behaupten konnte. Zu einem mühevollen Fünfsatzerfolg kam Jan Reinig.

Spannend verlief das Spitzeneinzel zu Beginn der „zweiten Hälfte“. Timo Ziener und Göttmann lieferten sich ein ausgeglichenes Match, in dem der Mörlenbacher am Ende knapp mit 16:14 im Entscheidungssatz die Nase vorn hatte. Umkämpft war auch die zweite Partie im vorderen Paarkreuz. Hier kam Mannschaftsführer Ludigkeit zu einem 11:6-Erfolg im entscheidenden fünften Satz. Knapp ging es auch im Einzel zwischen Schmitt und David Rauch zu. Nach 1:2-Rückstand konnte der SV-Akteur ausgleichen und die Partie ging im fünften Satz in die Verlängerung. Hier setzte sich der Lorscher mit 12:10 durch.

Klaus Fraas kam danach zu einem ungefährdeten Viersatzerfolg, womit der doppelte Punktgewinn unter Dach und Fach war. rac

Punktete doppelt für den SV Mörlenbach beim 9:4-Sieg beim TTV Topspin Lorsch: Klaus Fraas. Archivbild: Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.