Tischtennis 23.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

SV Mörlenbach verliert gegen Ober-Mumbach und rutscht auf den Relegationsplatz ab

Der Aufsteiger beherrscht den Absteiger

Zwei Niederlagen innerhalb einer Woche lassen den SV Mörlenbach auf den Relegationsplatz abrutschen. Trotz der 5:9-Niederlage zog sich die Erste beim Tabellenführer TTC Lorsch achtbar aus der Affäre. Erstmals in Bestbesetzung mit Rückkehrer Spönlein hielt die Mannschaft die Partie lange offen. In bester Verfassung präsentierte sich Franz Gawlowski, der im Spitzenpaarkreuz beide Spiele gewann. Das erste Einzel entschied er mit 12:10 im vierten Satz zu seinen Gunsten. Noch spannender verlief das zweite Match; am Ende stand ein 13:11-Sieg im Entscheidungssatz zu Buche. Norbert Albert hingegen musste im Spitzenpaarkreuz beide Einzel abgeben. Einen guten Einstand feierte Ralph Spönlein, der sich im zweiten Einzel nach 0:2-Rückstand noch durchsetzen konnte. Im ersten Einzel zog er in fünf Durchgängen den Kürzeren. Bernd Ziener hatte in beiden Partien das Nachsehen. Sieg und Niederlage gab es für Karl Helmling. Markus Trillig verlor mit 1:3. Zähler Nummer fünf geht auf das Konto des Doppels Helmling/Trillig.

SKG Ober-Mumbach - SV 9:2: Das mit Spannung erwartete Derby wurde zu einer klaren Angelegenheit für den Aufsteiger gegen den Absteiger. Das dritte Paarkreuz sorgte dafür, dass es zumindest keine Nullnummer wurde. Während Markus Trillig im fünften Satz knapp mit 10:12 die Oberhand behielt, punktete Karl Helmling mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz verloren Norbert Albert und Franz Gawlowski gegen den langjährigen Erstmannschaftsspieler des SV, Manuel Metzger. Gawlowski konnte ihm zumindest einen Satz abnehmen. Gegen Kadel hatten sie jeweils in fünf Durchgängen das Nachsehen. Bernd Ziener und Ralph Spönlein unterlagen H. Osman bzw. Ofenloch. Die Doppel gingen zwar alle an Ober-Mumbach, doch verloren Ziener/Spönlein (gegen Metzger/K. Osman) und Helmling/Trillig (gegen Ofenloch/Fischer) erst im Entscheidungssatz. Gawlowski/Albert zogen gegen Kadel/H. Osman mit 1:3 den Kürzeren. SKG-Punkte: Metzger (2), Kadel (2), Ofenloch, H. Osman, Metzger/K. Osman, Kadel/H. Osman und Ofenloch/Fischer.

SV III - TSV Reichenbach IV 6:3: Dritter Sieg im vierten Spiel. Begünstigt wurde der Erfolg dadurch, dass die Gäste nur mit drei Akteuren angetreten waren. Bernhard Franz, Alexander Muradyan, Peter Unrath (kampflos) und Mayer gewannen ein Spiel. Im Doppel siegten Franz/Muradyan. Zudem kommt ein kampfloser Sieg. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.