Volleyball 31.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

SV feiert gegen den Tabellenführer SVC Gernsheim den vierten Sieg im vierten Spiel

SV bleibt im Spitzenspiel ruhig

Der SV Mörlenbach startet eindrucksvoll in die Saison – nach zwei Auswärtserfolgen gelangen den Odenwäldern beim ersten Doppelheimspieltag zwei weitere Siege. Damit ist die neuformierte Mannschaft das einzige Team der Volleyball-Bezirksliga, das noch ungeschlagen ist. Die Vorzeichen standen gar nicht so gut. Spielertrainer Kamil Swiatek musste auf einige Spieler verzichten: Doch die, die spielten, glänzten und so nahm der Heimspieltag kontinuierlich an Fahrt auf.

Das erste Spiel gegen den VC Eberstadt konnten die Mörlenbacher durch einen 3:0-Erfolg (25:21, 25:19, 25:21) recht sicher nach Hause fahren. SVM-Schnellangreifer Andre Kadel, der krankheitsbedingt nur von der Bank aus unterstützen konnte, resümierte: „Wir haben zwar viele eigene Fehler gemacht, aber durch viel Einsatz und starken Zusammenhalt haben wir alle drei Sätze für uns entscheiden können.“

Jetzt wurde es richtig heiß, denn der Tabellenführer SVC Gernsheim (hat bislang ein Spiel mehr bestritten) war der zweite Kontrahent des Tages. Nach einer schwierigen vergangenen Saison gelang es dem SVM wieder, die Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln.

Mit einem Traumergebnis von 25:14 legte der SVM vor. Der zweite Satz hatte dann aber eher etwas von einem Albtraum, denn das erfahrene Gernsheimer Team ließ sich nicht beirren und nutzte die müde werdenden Beine der Mörlenbacher aus (13:25). „Zu diesem Zeitpunkt hat man gemerkt, dass wir keine richtigen Wechselmöglichkeiten hatten. Uns hat die Frische gefehlt und so haben die Gernsheimer zu oft blockfrei angreifen können“, sagte Kadel. Es wurde erst einmal nicht besser, denn Gernsheim legte nach und ging durch einen 25:20-Erfolg mit 2:1 in Führung. „Dann hat unsere Mentalität, die uns auch schon in den ersten beiden Spielen stark gemacht hat, den Ausschlag gegeben. Wir sind positiv und ruhig miteinander geblieben“, betonte der erfahrene SVM-Spieler Jochen Willnauer. Angetrieben von der tollen Stimmung zog der SVM mit 25:22 wieder gleich. Im Tiebreak spielte der SV wie entfesselt und feierte mit 15:6 den vierten Erfolg im vierten Spiel. Die drei jungen Newcomer Patrick Pöhler, Michael Schuch und Neil Schmakel lieferten starke Spiele.

Am Sonntag (11.11.) haben die Odenwälder beim Sammelspieltag wieder zwei Spiele. Zunächst geht es im direkten Duell gegen den Tabellendritten SKV Mörfelden, anschließend spielen die Mörlenbacher gegen den VC Hähnlein. SV Mörlenbach: Swiatek, Reinig, Willnauer, Pöhler, Schuch, Schmackel, Möhler, Klöss, Schildbach. rac

Jonas Reinig ist mit dem SV Mörlenbach wieder in der Erfolgsspur. Archivbild: Simon Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.