Tischtennis 18.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Mörlenbach zeigt gegen Lampertheim, was möglich ist

Überraschender Punktgewinn

Der SV Mörlenbach holte in der Tischtennis-Kreisliga gegen den Tabellenzweiten TTC Lampertheim IV ein überraschendes Unentschieden, das zeigt, dass die Mannschaft in bester Besetzung auch gegen Spitzenteams nicht chancenlos ist. Mörlenbach weist einen Vorsprung von sechs Zählern auf den Abstiegsplatz auf, der Relegationsplatz ist aber nur drei Zähler entfernt.

Mit drei Doppelsiegen durch Gawlowski/Möbius, Helmling/Spönlein und Albert/Ziener glückte ein Auftakt nach Maß, den Franz Gawlowski noch einmal mit einem Viersatzsieg perfekt machte. In den folgenden Einzeln hatten die Gäste jedoch ein Übergewicht. Lediglich die überragenden Ralph Spönlein und Tim Möbius konnten ihre beiden Einzel jeweils erfolgreich beenden. Im Schlussdoppel hatten Gawlowski/Möbius die Chance zum Sieg, doch eine 2:0-Führung konnte nicht verwertet werden.

VfR Fehlheim IV - SV 9:2: Im zweiten Wochenspiel musste sich der SV beim Tabellendritten klar geschlagen geben. Grund hierfür war, dass lediglich drei Stammspieler zur Verfügung standen. Nach den drei Doppelniederlagen zeichnete sich bereits eine klare Angelegenheit ab. In den Einzeln konnten lediglich die Stammkräfte Franz Gawlowski und Ralph Spönlein punkten.

SV II - TV Ober-Laudenbach II 9:0: Den Tabellendritten hat die SV-Zweite im Spitzenspiel deutlich deklassiert. In den Einzeln mussten nur zwei Sätze abgegeben werden; die Doppel endeten jeweils mit 3:2 Siegen. SV-Punkte: Jannik Rauch, Daniel Lukas, Hugo Engel, Daniel Keil, Henry Tran, Annegret Trillig, Rauch/Keil, Lukas/Engel, Tran/Trillig.

SV IV - SV Kirschhausen VI 3:6: Gegen den Tabellenführer zog sich die SV-Vierte trotz der Niederlage achtbar aus der Affäre. Alexander Muradyan gefiel mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz. Sieg und Niederlage gab es für Volker Brunner.

SV III - TSK Rimbach V 6:0: Durch den klaren Derbysieg hat die Dritte den Relegationsplatz gefestigt. SV-Punkte: Joachim Dapper, Lothar Schork, Rainer Wolf, Dr. Bernhard Franz, Dapper/Franz, Schork/Wolf.

Eine knappe 4:6-Niederlage gab es für die Jungen in der Kreisliga gegen den TTC Groß-Rohrheim. Spitzenspieler Jan Leon Gölz gewann seine drei Partien und musste dabei nur insgesamt zwei Sätze abgeben. Für den vierten Punkt sorgte Jonathan Lukas. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.