Leichtathletik 12.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Ausrichter SV Mörlenbach ist der erfolgreichste Verein bei den Kreis-Crossmeisterschaften rund ums Weschnitztalstadion

Ole Walter erfüllt seine Favoritenrolle

Ein in jeder Hinsicht voller Erfolg waren die Kreis-Crossmeisterschaften für den SV Mörlenbach, der die Veranstaltung in bewährter Manier durchgeführt hatte. Mit sechs Titelgewinnen und mehreren Spitzenplatzierungen war der gastgebende SV der überragende Verein bei den rund ums Weschnitztalstadion ausgetragenen Titelkämpfen. Insgesamt 185 Teilnehmer waren am Start.

Obwohl es die letzten Tage vor dem Wettkampf fortwährend geregnet hatte und das Geläuf entsprechend aufgeweicht war, gab es bessere Siegerzeiten als im Jahr zuvor. Auf der langen Runde wartete diesmal neben den bekannten Strohballen-Hindernissen zusätzlich ein Wassergraben sowie eine kleine Bergpassage auf die Läufer. Dadurch stiegen die Herausforderungen nochmals und die abwechslungsreiche Strecke kam bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut an. Für nächstes Jahr plant der SV Mörlenbach, auch die Mittelstrecke mit ähnlichen Passagen aufzupeppen.

Etwas unglücklich verpasste der sieggewohnte Elias Habeck den Titel. In einer Zeit von 6:41 min. für die 1830-m-Strecke reichte es für ihm zur Vizekreismeisterschaft. Auch Laura Ginader lief über diese Strecke und musste ebenfalls nur einer Läuferin den Vortritt lassen. Der zweite Platz mit 9:07 min. stellte sie aber vollauf zufrieden. Ida Walter versuchte sich mit großem Erfolg im Bambinilauf und erreichte einen guten dritten Platz. Sie lag im Ziel nur drei Sekunden hinter der Siegerin. Kira Zopf und Lotta Wagner konnten mit ihren fünften Plätzen in ihren Altersklassen W 8 und W 9 gegen 25 Mitkonkurrentinnen hervorragende Platzierungen aufweisen. Nellie Hahl hatte mit der langen Strecke noch etwas Probleme und wurde 14. in der Klasse W 10.

Ole Walter wurde seiner Favoritenrolle in der M 10 gerecht und siegte deutlich in 5:10 min. über die Distanz von 1250 m bei einem Teilnehmerfeld von immerhin 19 Startern. Einen erfreulichen sechsten Platz sicherte sich Daniel Fuchs über die gleiche Distanz in der M 11. Lena Ginader startete über 1830 m in der W 12. Sie erreichte den 9. Platz und landete damit im Mittelfeld.

Beim letzten Start über die Langstrecke wurden die Frauen und Männer gleichzeitig auf die Reise geschickt. Die Frauen hatten vier große Runden mit insgesamt 4 850 m, die Männer sechs große Runden mit 7250 m zurückzulegen. Hier konnte der SV fünf Kreismeistertitel holen. Bei den Frauen siegte Sandra Walter in 26:08 min. in der W 40, Rainer Beisel in der M 55 in 30:52 min, Luca Fierek in der aktiven Klasse in 36:22 min. und Ewald Zapatka in der M 60 in 36:43 min. Dazu kamen noch zweite und dritte Plätze von Laura Ginader, Dirk Eckhardt, Jörg Jäger und Gerhard Ohlig. Die Mannschaftswertung ging ebenfalls an den SV Mörlenbach mit Beisel, Eckhardt, Zapatka.

Die Wettkampforganisation unter Marion Münchenbach funktionierte hervorragend, sodass alle Teilnehmer beste Bedingungen geboten bekamen. rac

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.