Fußball 21.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

Fußball: 3:1-Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga B bringt Platz drei

Affolterbach bleibt an Mörlenbach dran

Es war das erwartete und von den 200 Zuschauern erhoffte Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B. Der SV Affolterbach entschied es nach einer Energieleistung gegen den Tabellenzweiten SV/BSC Mörlenbach mit 3:1 für sich, brachte dem Tabellenzweiten die zweite Saisonniederlage bei und rückte selbst auf Platz drei vor.

Zwar schien zuerst alles in Richtung der Gäste zu laufen, die schon nach vier Minuten durch Ervin Beka in Führung gingen und damit ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden drohten. Doch danach erkämpften sich die Affolterbacher immer mehr Ballbesitz und verwerteten vor allem ihre Möglichkeiten gut – ein Manko, das noch in der Hinrunde zu manchem Punktverlust führte. Torhüter Simon Roth tat ein Übriges, um seine Elf vor einem Rückstand oder dem Ausgleich zu bewahren. SVA-Sprecher Jörg Rettig sah den größeren Willen zum Sieg und mehr Spielanteile aufseiten der Einheimischen.

Die Mörlenbacher agierten aber jederzeit gefährlich und erarbeiteten sich ebenfalls viele gute Chancen. Letztendlich hatte der SVA auch das Glück des Tüchtigen, als er gleich die erste Möglichkeit nach der Pause zum 2:1-Führungstreffer nutzte. Mit der Einwechslung von Anes Drobic bewies Trainer Sebastian Theobald ein glückliches Händchen. Denn der markierte praktisch mit seinem ersten Ballkontakt das vorentscheidende 3:1. Auch in der Folgezeit wogte die Partie hin und her, aber die Gastgeber ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
SV Affolterbach: Roth, M. Rettig (55. Mottl), Bender (62. Drobic), Scholl, Ajdin Pudic, P. Rettig, Eckert, Gölz, Theobald, Anes Pudic, J. Steffan (87. Strasser).
SV/BSC Mörlenbach: Conte, Seltenreich, J. Goderbauer, L. Goderbauer, Renzland, Ervin Beka, Fries, Endrit Beka, Knapp, Mohammed, Melzer (74. Aydogan).
Tore: 0:1 Ervin Beka (4.), 1:1 Eckert (32.), 2:1 Ajdin Pudic (61.), 3:1 Drobic (63.). tom

Hendrik Scholl (rechts im Zweikampf mit Christian Melzer) feierte mit dem SV Affolterbach einen 3:1-Heimsieg gegen den SV/BSC Mörlenbach. Bild: Philipp Reimer

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.